Menü
Als Betreuungsabgeordneter für die Landkreise Freising, Erding und Pfaffenhofen legt der Grünen-MdL Johannes Becher großen Wert darauf, mit Bürgerinnen und Bürgern in den Austausch zu kommen. „Politik heißt für mich auch, vor Ort ansprechbar zu sein und die großen und kleinen Anliegen der Menschen in den Landkreisen zu kennen“, so Becher. Am 05. Dezember 2019, lädt Johannes Becher zwischen 19 und 22 Uhr zur Bürger*innen-Sprechstunde im Müllerbräu, Hauptplatz 2, Pfaffenhofen ein. Interessierte sind herzlich eingeladen, mit Anregungen und zum ungezwungenen Austausch vorbeizukommen. Johannes Becher freut sich auf guten Kontakt und anregenden Gespräche.
Wo arbeiten eigentlich unsere Politiker*innen? Was macht ein*e Landtagsabgeordnete*r während eines typischen Arbeitstages? Und wie sieht der Landtag von innen aus? Antworten auf diese Fragen gibt es am Donnerstag, den 05. Dezember 2019. An diesem Tag lädt Sie Johannes Becher, MdL, ein, den Bayerischen Landtag in der Landeshauptstadt München zu besuchen. Ein kurzer Film über den Landtag ist ebenso Bestandteil wie die Teilnahme an einer Plenarsitzung – jener Sitzung, in dem die Politiker*innen ihre mehr oder weniger hitzigen Debatten zu diversen Themen führen. Im Anschluss steht Ihnen Johannes Becher Rede und Antwort. Ein gemeinsames Mittagessen in den Räumen des Bayerischen Landtages schließt den Besuch ab. Landtag hautnah – so intensive Einblicke bekommt man selten!
Als Betreuungsabgeordneter für die Landkreise Freising, Erding und Pfaffenhofen legt der Grünen-MdL Johannes Becher großen Wert darauf, mit Bürgerinnen und Bürgern in den Austausch zu kommen. „Politik heißt für mich auch, vor Ort ansprechbar zu sein und die großen und kleinen Anliegen der Menschen in den Landkreisen zu kennen“, so Becher. Das Freisinger Regionalbüro bietet hierfür einen geschützten Raum, in dem Bürgerinnen und Bürger unkompliziert und in ihrem direkten Umfeld auf den Abgeordneten zukommen können.
Wo arbeiten eigentlich unsere Politiker*innen? Was macht ein*e Landtagsabgeordnete*r während eines typischen Arbeitstages? Und wie sieht der Landtag von innen aus? Antworten auf diese Fragen sind am 25.09.2019 zu finden, denn an dem Tag besteht die Möglichkeit, den Bayerischen Landtag in der Landeshauptstadt München zu besuchen. Ein kurzer Film über den Landtag ist ebenso Bestandteil wie eine Diskussionsrunde mit Johannes Becher, MdL und ein exklusiver Blick in den Plenarsaal – eben dem Saal, in dem sonst die Politiker*innen ihre mehr oder weniger hitzigen Debatten zu diversen Themen führen.
Absolut unerwartet und plötzlich ist Annette Walter, Grüne Kreisrätin und langjähriges Mitglied bei den Grünen in Pfaffenhofen am 01.09.2019 verstorben. Wir sind schockiert und sehr traurig über den Tod von Annette.
Einmal im Jahr wandert Landtagsabgeordneter Johannes Becher durch seine Betreuungslandkreise. So will er Land und Leute auf ganz besondere Weise kennenlernen und sich mit ihren Lebenssituationen befassen. Auch dieses Jahr ist es wieder so weit: Becher bricht am 4. August in Moosburg auf, um an 7 Tagen 25 Stationen zu besuchen. Der Fokus liegt dabei auf dem “Grünen Gold”, wie die Menschen der Region rund um die Hallertau liebevoll ihren Hopfen nennen.
Wenn ihr Interesse habt, nimmt Kontakt mit Barbara Wohlschläger auf unter barbara.wohlschlaeger@gruene-pfaffenhofen.de Ortsverband Pfaffenhofen an der Ilm von Bündnis 90 / Die Grünen in Bayern Wir sind die einzige politische Kraft im Land, die ökologische Verantwortung, soziale Gerechtigkeit und individuelle Freiheit zusammendenkt. Seit 40 Jahren machen wir Politik mit Blick auf die Zukunft – und wollen Dich ermutigen, aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft mitzuwirken. GRÜN lebt vom Mitmachen Eine Partei lebt vom Engagement ihrer Mitglieder. Egal ob auf Orts- oder Bundesebene, im Wahlkampf oder während der Legislaturperiode, alle können sinnvoll mit anpacken. In den Orts- und Kreisverbänden freuen wir uns immer über neue Gesichter. Neue Ideen und Sichtweisen sind uns wichtig, damit wir auch weiterhin die zukunftsorienteierte, treibende Kraft im Lande sein und bleiben können. Wir brauchen Dich in der Kommunalpolitik! Global denken, lokal aktiv werden! In…
NATURBEOBACHTUNGEN ÜBER BLÜHWIESEN UND INSEKTEN: Biologen beobachten einen dramatischen Rückgang von Tier- und Pflanzenarten in Bayern. Seit 1990 ist die Bio-masse an Insekten in Bayern um 75% zurück gegangen. Insekten benötigen blühende Wiesen mit Wildkräutern, um sich zu ernähren. Solche Blühwiesen sind in Bayern immer seltener zu finden. Damit fehlt den Insekten die Nahrungsgrundlage. Sie sterben aus.
10 Prozent der 940.000 Stimmberechtigten Bürgerinnen und Bürger in Bayern müssen unterschreiben um den Volksentscheid möglich zu machen. Für die Kreisstadt Pfaffenhofen bedeutet das rund 1800 Unterschriften. Ortvorsitzender der Freien Wähler Pfaffenhofen Peter Heinzlmair, Landtagskandidatin der Grünen Kerstin Schnapp und der SPD-Ortvereinvorsitzende Markus Käser wollen mit vereinten Kräften dazu beitragen und tragen sich gemeinsam auf den Unterschriftslisten ein.
Mit Delegiertenwahlen für die kommenden Bezirks-, Landes- und Bundesdelegiertenkonferenzen, sowie Ausblick auf die Bundestagswahl. In Evas Café, Augsburger Str. 11, 85290 Geisenfeld.
Am Weihnachtsmarkt (2. Advent).
in Hirscheid.
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]
Robert Habeck hat einen Plan vorgestellt, wie Deutschlands wirtschaftliche Kräfte neu entfesselt werden. Die Vorschläge sollen die [...]
Gestern am späten Abend wurde das weiterentwickelte Kita-Qualitäts- und Teilhabeverbesserungsgesetz (KitaQuTH) im Bundestag beschlossen. Es [...]