Kerstin Schnapp - Landrätin für Pfaffenhofen

Mein Ziel ist es, den nachfolgen- den Generationen eine Chance auf eine lebenswerte Umwelt, auf Teilhabe und Solidarität zu erhalten. Praktisch bedeutet das für mich: Ein Konzept ist dann gut, wenn es die Konsequenzen für unsere Kinder und Kindes- kinder berücksichtigt. Wer wirklich an die Zukunft denkt, für den ergeben sich Themen, wie der Umstieg auf 100 Prozent erneuerbare Energien in der Region, der Enthalt von Boden und Artenvielfalt, die Stärkung der unternehmergeführten Be- triebe, regionale Wertschöpfung, Generationen-Gerechtigkeit und Investition in die Bildungsland- schaft von selbst. Der alte Wahl- spruch der Grünen – „Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt“ – gilt noch immer.