Ilmtalklinik in kommunaler Hand erhalten

• Ilmtalklinik in kommunaler Hand erhalten
  • Den eingeschlagenen Sanierungsprozess positiv begleiten

Eine Klinik die ihren Aufgaben gerecht wird

Um ihren Aufgaben gerecht werden zu können, braucht die Ilmtalklinik wirtschaftliche Stabilität, optimierte Abläufe und überdurchschnittlich engagierte Mitarbeiter. Der immer größere Kostendruck aufgrund einer verfehlten Gesundheitspolitik auf Bundesebene macht auch vor der Ilmtalklinik nicht halt. Eine Privatisierung der Klinik schließen wir dauerhaft aus und wollen eine solide Finanzausstattung unseres Krankenhauses erreichen. Dazu gehört auch den eingeschlagenen Sanierungsprozess positiv zu begleiten. Die Klinik muss ihre Aufgabe als Basis- und Erstversorgungskrankenhaus für die Bewohner des Landkreises erfüllen können