Menü

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Pfaffenhofen a.d. Ilm

Miteinander der Kulturen fördern

Gleichberechtigtes Miteinander aller Menschen ist ein wichtiges Ziel Grüner Kommunalpolitik. Das friedliche Zusammenleben verschiedener Kulturen bereichert unser gesellschaftliches Leben ohnedabei jemanden zu bedrohen. Deshalb ist es unser Ziel, Jedem die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben diskriminierungsfrei zu ermöglichen. Menschen mit Migrationshintergrund müssen in unserer Gesellschaft willkommen sein. Voraussetzung für ein besseres Zusammenleben ist ein aufeinander Zugehen und Voneinander lernen. Wir möchten gemeinschaftsstiftende Angebote, wie Kulturfeste oder Familienpatenschaften, verstärkt fördern.

Gerade Asylbewerber sind auf besondere Hilfe angewiesen. Wir möchten in der Bevölkerung eine breite Akzeptanz für die Aufnahme von Flüchtlingen schaffen. Die Asylsuchenden sollen menschenwürdige Lebensbedingungen, sowie eine intensive Unterstützung und Beratung vor

Ort finden. Unsere Nachbarschaftshilfen leisten hier großartige Arbeit, sie brauchen jedoch professionelle Unterstützung - hier sind zwei Stellen für Sozialpädagogen im gesamten Landkreis schlicht zu wenig.

Eine verantwortungsvolle Kommunalpolitik steht für Liberalität und Toleranz. Niemand darf wegen Hautfarbe, Nationalität, Glauben oder sexueller Orientierung ausgegrenzt werden. Wir unterstützen deshalb die lokalen Initiativen und Bündnisse gegen Rechtsradikalismus und für Zivilcourage in unserem Landkreis.

Aktuelle Termine

Aufstellung Bürgermeisterkandidat*in der Grünen Pfaffenhofen

im Saal des Café Hofberg.

 KV Pfaffenhofen  OV Pfaffenhofen
Mehr

Aufstellungsversammlung Grüne OV Pfaffenhofen

im Saal des Café Hofberg.

 KV Pfaffenhofen  OV Pfaffenhofen
Mehr

Aufstellungsversammlung der Grünen Baar-Ebenhausen

für das Bürgermeisteramt und der Gemeinderatsliste m Bürgersaal des Sportheims in Baar-Ebenhausen, Am Sportplatz 1. 

 KV Pfaffenhofen  OV Baar-Ebenhausen
Mehr

GRUENE.DE News

Neues