Menü
Vom 8. bis zum 14. Oktober zeigen die Pfaffenhofener Grünen die Wanderausstellung „Passivhaus energiesparend bauen“ in ehemaligen Einwohnermeldeamt ( Frauenstrasse 36).Eröffnet wird die Ausstellung am 7. Oktober um 20:00 Uhr von Pfaffenhofens dritter Bürgermeisterin Monika Schratt (Grüne) und Andreas Herschmann (ESV). Im Anschluss führen die Passivhausbauer Christian und Christiane Ametsberger (ESV) in das Thema Passivhaus ein. Mittwoch den 12.10 ab 19: 00 Uhr besteht die Möglichkeit sich von Christiane Ametsberger (Architektin, Energie- und Solarverein Pfaffenhofen e.V.) und Georg Höhn (Energieberater) durch die Ausstellung führen und über die Themen Altbausanierung und Passivhaus informieren zu lassen.
Gemeinsam gegen den Ausbau von Temelin & CoDeutsche, osterreichische und tschechische Grüne und NGOs demonstrieren gegen tschechische AKW-Pläne Das nationale Energieprogramm Tschechiens sieht 2weitere Reaktoren in Temelin, einen in Dukovany und 3 gänzlich neue AKW Standorte vor – und das, obwohl Tschechien schon jetzt zu den europäischen Strom-Exporteuren zählt.Deutsche, österreichische und tschechische Grüne und NGOs trafen sich deshalb am 23. und 24 September zur Beratung der notwendigen Gegenmaßnahmen, beginnend mit einer Demo vor dem AKW Temelin.
Die Reaktorkatastrophe von Fukushima hat erneut gezeigt: Atomkraft ist unbeherrschbar und birgt ein tägliches, tödliches Risiko. Hunderttausende gehen deshalb in diesen Monaten bundesweit auf die Straße und fordern entschieden den Atomausstieg. Unsere Chance, den Ausstieg durchzusetzen, war noch nie so groß. Am 28. Mai finden, erstmals am gleichen Tag, Großdemonstrationen in 21 Städten bundesweit statt.
Auf dem Hauptplatz in Pfaffenhofen zum Wochenmarkt. Mit Andreas Hannah-Krahl MdL (Sprecher für Gesundheit und Pflege Grüne Bayern) und einem Reanimationskurs.
Besuch von Rathaus und Windpark in Gerolsbach.
Mit MdB Leon Eckert auf dem Stadtplatz.
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für [...]
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]