• Plakate vorbereiten
  • Flyer verteilen!
  • noch mehr Plakate vorbereiten
  • und noch mehr Plakate
  • Frost im Februar/März 2019 setzt den gekleisterten Plakaten zu.
  • Weben bis zur letzten Minute.
  • Einige Landwirte zeigen sich als Gegner.
  • Plakate wurden zerstört.
  • Symbolisch, da es ja generell um die Artenvielfalt geht und im speziellen um die Wildbiene.
  • ... noch mehr zerstöre Plakate ...
  • Im Einsatz für den Artenschutz.

Volksbegehren Artenvielfalt - Rettet die Bienen

28.01.19 Biologen beobachten einen dramatischen Rückgang von Tier- und Pflanzenarten in Bayern. Seit 1990 ist die Bio-masse an Insekten in Bayern um 75% zurück gegangen. Insekten benötigen blühende Wiesen mit Wildkräutern, um sich zu ernähren. Solche Blühwiesen sind in Bayern immer seltener zu finden. Damit fehlt den Insekten die Nahrungsgrundlage. Sie sterben aus.Intensive Landwirtschaft, Pflanzengifte, Überdüngung und häufiges Mähen der Wiesen haben sogar zu einer Gefährdung von Wildblumen und Kräutern geführt. Etwa 35% der Wildkräuter sind in Bayern akut gefährdet.

Die Arbeitsgemeinschaft beschäftigt sich mit Fragen rund um Integration, Flucht und Vertreibung. Im "Grünen Büro" am Riederweg 8 in Pfaffenhofen. Alle Interessieren können zum Fragenstellen oder auch nur Zuhören vorbeikommen.

Lesung mit Jakob Springfeld

Das Bündnis "Pfaffenhofen ist bunt" & das Jugendparlament Pfaffenhofen laden zu einer Lesung mit Jakob Springfeld aus seinem Buch "Unter Nazis" in den Festsaal des Rathauses Pfaffenhofen ein.

Thema „Aufnahme und Integration von Geflüchteten“. Besuch der Gemeinde Hebertshausen (DAH) und Gespräch mit dem Ersten Bürgermeister Richard Reischl. Anmeldung bitte bis 13. März bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de

Lesung mit Jakob Springfeld