Aktionsbündnis Agro-Gentechnikfreies Pfaffenhofen

Gemeinsam in einem breiten Aktionsbündnis von Parteien, Vereinen und Verbänden starten wir am Donnerstag, 17.01.2008, mit einem Infoabend um 19 Uhr im Hofbergsaal eine Initiative für ein Agro-Gentechnikfreies Pfaffenhofen. Ein breites Bündnis örtlicher Parteien, bestehend aus Freien Wählern, Grünen, ödp und der SPD, sowie dem Bund Naturschutz, dem Deutschen Gewerkschaftsbund Pfaffenhofen (DGB) und der Arbeiterwohlfahrt macht sich für die Gründung eines Agro-Gentechnikfreien Pfaffenhofens stark

Die Arbeitsgemeinschaft beschäftigt sich mit Fragen rund um Integration, Flucht und Vertreibung. Im "Grünen Büro" am Riederweg 8 in Pfaffenhofen. Alle Interessieren können zum Fragenstellen oder auch nur Zuhören vorbeikommen.

Lesung mit Jakob Springfeld

Das Bündnis "Pfaffenhofen ist bunt" & das Jugendparlament Pfaffenhofen laden zu einer Lesung mit Jakob Springfeld aus seinem Buch "Unter Nazis" in den Festsaal des Rathauses Pfaffenhofen ein.

Thema „Aufnahme und Integration von Geflüchteten“. Besuch der Gemeinde Hebertshausen (DAH) und Gespräch mit dem Ersten Bürgermeister Richard Reischl. Anmeldung bitte bis 13. März bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de