
22.12.19 –
Wir haben Bürger gefragt, was sie sich zu Weihnachten für unseren Ort wünschen und sie gebeten, ihre Wünsche an einen Weihnachtsbaum zu hängen. „Sauberes Wasser für unsere Weiher“, war die Karte, die am schnellsten am Baum hing. Am wichtigsten war den Bürgern aber das Thema Verkehr.
Gewünscht wurde ein Seniorentaxi genauso wie verkehrsberuhigte Zonen für spielende Kinder und vor allen Dingen bessere Busverbindungen mit mehr Haltestellen in der Gemeinde. Eine Reihe von Bürgern wünschte sich Blühwiesen und das Verbot von „Steinwüsten“ im Vorgarten. Schließlich war auch ein Bäcker im Werk gefragt, genauso wie ein Neubürgerempfang. Schön, das wir GRÜNE diese Punkte bereits ins Wahlprogramm aufgenommen haben.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]