Menü

Gut besuchter GRÜNER Infostand auf der Weihnachtsdult

26.11.19 –

Die letzte Dult für 2019 animierte fast alle Wolnzacher*innen und Besucher*innen von Wolnzach bei schönem Wetter zum Bummeln auf der Preysingstrasse. Wir, die Wolnzacher GRÜNEN nutzten diese Gelegenheit, uns bei den Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen. Der GRÜNEN-Stand direkt vor dem Rathaus war gut besucht, was nicht nur auf die Gummibärchen (aus dem Wolnzacher Marktladen) und die Windräder zurückzuführen war.

Mit neongrünen Mützen haben wir uns zu erkennen gegeben und es entstand so manches, auch kontroverses Gespräch mit den Wolnzacher*innen. Für uns war es gut zu sehen und zu erfahren, dass die Wolnzacher*innen uns ihre Meinung nicht nur zu klassischen grünen Themen offen mitgeteilt haben. Vieles ist schon in dem Wahlprogramm der GRÜNEN in Wolnzach enthalten und so konnten wir bei Themen wie ÖPNV, Radwege, Energie und Soziale Themen auf das Programm hinweisen.

Spannende Gespräche, auf die wir auch fast immer eine sofortige Lösung als GRÜNE anbieten können, ergaben sich und vermittelten uns ein Stimmungsbild aus unserem Markt. Was wir klarstellen konnten ist, dass es mit uns ein „weiter so“ nicht geben soll. Wir waren auf der Dult, um zu zeigen, dass wir in der Gemeinde etwas ändern wollen.

Erfreulich war zu sehen, wie belebt der Markt sein kann, wenn das Zentrum verkehrsberuhigt gestaltet wird - wenn auch aktuell nur bei einer Dult. Bei uns hat der Dult-Sonntag dafür gesorgt, uns noch mehr für die Gemeinde einzusetzen - frei nach unserem Motto: Weil wir hier leben.

<link ov-wolnzach-rohrbach/kommunalwahl-2020/kandidaten/stephan-c-hartmann/>Stephan C. Hartmann</link> für die GRÜNEN Wolnzach

Aktuelle Termine

Demokratie stärken - Vortrag und Diskussion

mit Politikwissenschaftlerin & Autorin Natascha Strobl und Prof. Dr. Alexander Wuttke von der LMU München. Im Hofbergsaal, Hofberg 7, 85276 Pfaffenhofen. Mehr Informationen.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Offenes Bildungsprogramm der Grünen Jetzendorf

Thema „Zukunftsorientierte Biolandwirtschaft“ – ein Gang durch den Obstgarten auf dem Hof Quellfischzucht Karmann in Kreut (Reichertshausen). Anmeldung bitte bis 27. April bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Bürger*innenforum Miteinander Red'n

Deine Gemeinde, dein Europa, deine Demokratie aktiv mitgestalten mit MdL Johannes Becher. Deine Meinung ist gefragt. Im Gasthof zur Post Marktplatz 5, Wolnzach.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;