Grüne Wolnzach beantragen Verbesserungen beim Rufbus

25.01.21 –

Um einen noch größeren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, wollen die Wolnzacher Grünen durch die im Marktgemeinderat beantragten Verbesserungen den Rufbus besser auslasten. "Weil wir verschiedene Zielgruppen ansprechen möchten, wollen wir zusätzlich eine Online Buchbarkeit, vielleicht sogar per App, und gleichzeitig über das beschlossene Marketingbudget mehr Werbung, um den Bus noch bekannter machen," heißt es aus der Grünen Fraktion. "Unser Jahresthema heißt Fairkehr für Wolnzach. Für uns heißt das, den Verkehr in Wolnzach so zu organisieren, dass alle am Verkehr Teilnehmenden sicher von A nach B kommen.

Jahrzehntelang hieß es: Vorrang Auto. Wir meinen es muss es jetzt endlich heißen: Vorrang Mensch!" erläutert der Vorsitzende Frank Bittenbinder die Motivation der Partei. Und Andrea Düring, Grüne Co-Vorsitzende, ergänzt: "Nur den Rufbus zu verbessern reicht aber nicht. Wir wollen auch den Bürgerinnen und Bürgern aus den Ortsteilen ein Angebot durch ein Rufbuskonzept machen, da dieses nicht über das Landkreiskonzept abgedeckt wird. Hier muss die Marktgemeinde ran, sonst passiert nichts." Die Grünen laden zum Schwerpunktthema zur Diskussion im Rahmen ihres Online-Stammtisch am 3. Februar ab 20 Uhr. Zugangsdaten werden nach Anmeldung unter info@remove-this.gruene-wolnzach.de verschickt.Unsere Anträge zum Thema Rufbus im Wolnzacher Gemeinderat: