Menü
03.02.22 –
„Fakten für alle Zweifler, Wissbegierigen und Nerds“:
Das liefert laut seinen Machern das KATAPULT-Magazin.
Du hast Interesse an sozialwissenschaftlichen Erkenntnissen, willst dich aber nicht durch seitenlange Studien kämpfen?
Dann sieh dir mal KATAPUL T an.
Du findest dort Karten und Grafiken, die komplexe Zusammenhänge verständlich machen. Und natürlich auch Textbeiträge. Das Ganze gemacht von einem kritischen Team in Greifswald, das unseren Blick auf die Welt verändern will.
KATAPULT gibt’s nicht online, sondern als Print. Ja, tatsächlich! Denn „Gedrucktes entschleunigt und wenn Sie bereits alle ihre Abos digital lesen, freuen wir uns darüber, das einzig gedruckte Magazin in Ihrem Haushalt zu sein“, so die Redaktion. Das Magazin erscheint vierteljährlich mit je etwa 100 Seiten.
Eine Erfolgsgeschichte seit der Gründung 2015, ist KATAPULT heute das wachstumsstärkste Magazin in Deutschland und erscheint in einer Auflage von 150.000 Stück.
KATAPULT ist unabhängig und gemeinnützig und finanziert sich aus Abos und Spenden.
Themen sind beispielsweise Klima und Nachhaltigkeit, internationale Entwicklungen, Gleichberechtigung, Medien, Corona, Arbeit, Migration, Demokratie.
Beispiel Ausgabe Nr. 24, Januar - März 2022:
Schau mal rein, kauf dir ein Exemplar (kostet € 5,80) und geselle dich, wenn’s dir gefällt, zu der großen Schar der Abonnenten (ein Abo kostet € 19,90 im Jahr).
https://katapult-magazin.de/de
Und übrigens: Von KATAPULT gibt’s auch Bücher, Poster, Postkarten, Kalender und Kartenspiele.
mit MdB Leon Eckert. Im Grünen Büro, Riederweg 8, Pfaffenhofen, Interessierte sind herzlich eingeladen.
Auf dem Hauptplatz in Pfaffenhofen zum Wochenmarkt. Komm vorbei und informier Dich!
Auf dem Hauptplatz in Pfaffenhofen zum Wochenmarkt. Komm vorbei und informier Dich!
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für [...]
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]