GRÜNE Wolnzach unterstützen Freie Wähler

Die Wolnzacher GRÜNEN unterstützen den Kandidaten der Freien Wähler, Simon Zimmermann, auf dem Posten des zweiten Bürgermeisters. „Bei einer Zusammenarbeit aller kann nicht die zweitstärkste Fraktion außen vor gelassen werden. Das wäre für uns gegenüber den Wählerinnen und Wählern nicht vermittelbar,“ erläutert die GRÜNE Ortssprecherin Birgit Janecek die Entscheidung.

Mit der Auswahl der Kandidaten ist nun sicher, dass der erste und zweite Bürgermeister durch Männer besetzt werden. Ina Steils, künftige Gemeinderätin der GRÜNEN, zu der Situation: „Gerade weil wir nun fast gleich viele Frauen wie Männer im Gemeinderat haben, ist es unverständlich die Führungsriege nur männlich zu besetzen. Deshalb werden wir Birgit Janecek als dritte Bürgermeisterin nominieren. Mindestens eine Bürgermeisterin für Wolnzach muss sein.“

Kategorie

Kreisverband | Kreisverband KW2020 | OV Wolnzach-Rohrbach | OV Wolnzach-Rohrbach Gemeinderat | OV Wolnzach-Rohrbach KW2020