Menü

7. Karin Sedlmeier, Qi Gong & Taiji-Lehrerin, Gosseltshausen

Zu mir persönlich - Geboren in Rosenheim bin ich über München vor über 30 Jahren nach Wolnzach gekommen. Zunächst in Niederlauterbach, dann in Wolnzach selbst und nun im Ortsteil Gosseltshausen ansässig, ist die Holledau für mich und meine Familie Heimat geworden.

Mein GRÜNES Herz - Seit ich Ende der 70er Jahre von den Thesen des "Club of Rome" gehört habe, mache ich mich für Umweltthemen stark. In den 90ern habe ich hier in Wolnzach ökologisch gebaut, Carsharing gemacht und einen kleinen Naturkoststand betrieben. In der Ortsgruppe des Bund Naturschutz bin ich seit langer Zeit aktives Mitglied und immer wieder engagiert dabei. Z.B. beim Volksbegehren "Rettet die Bienen" oder im Protest gegen die Hähnchenmastanlage in Eschelbach.

Was ich für Wolnzach erreichen will - Mein Herz gehört unserem wundervollen Planeten Erde, es gibt keinen Planeten B. Meine Überzeugung ist, dass wir Menschen uns als Teil der Natur begreifen müssen. Das heißt für mich, dass wir verantwortlich mit den Resourcen der Erde umgehen. Der Flächenfraß in Bruckbach ist für mich ein Mahnmal dafür im Gemeindebereich. Für den Urlaub suchen wir uns schöne Landschaften. Hier in der Holledau leben wir in einer wunderbaren Umgebung und das soll so bleiben. Intakte Natur erhalten und den Umgang mit ihr verbessern ist mein erklärtes Ziel. Dazu brauchen wir zusammen mit den Bauern das Engagement eines Jeden.

Sich in Wolnzach wohlfühlen und gesund leben - dazu möchte ich beitragen und deshalb kandidiere ich für den Gemeinderat.

Aktuelle Termine

Demokratie stärken - Vortrag und Diskussion

Save the Date! Podiumsdiskussion mit MdB Leon Eckert. Näheres auch zum Veranstaltungort in Kürze.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Offenes Bildungsprogramm der Grünen Jetzendorf

Thema „Zukunftsorientierte Biolandwirtschaft“ – ein Gang durch den Obstgarten auf dem Hof Quellfischzucht Karmann in Kreut (Reichertshausen). Anmeldung bitte bis 27. April bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Bürger*innenforum Miteinander Red'n

Deine Gemeinde, dein Europa, deine Demokratie aktiv mitgestalten mit MdL Johannes Becher. Deine Meinung ist gefragt. Im Gasthof zur Post Marktplatz 5, Wolnzach.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>