Grüner Mitgliederentscheid im Kreisverband Pfaffenhofen über die Prioritäten im Bundestagswahlprogramm

10.06.13 –

Begleitet von einer zentralen Veranstaltung in Berlin fanden an diesem Wochenende in Pfaffenhofen und in allen grünen Kreisverbänden bundesweit Wahlversammlungen statt. Vor Ort wurde über die Projekte, die bei einer Regierungsbeteiligung als erste angepackt werden sollen, diskutiert und abgestimmt.

Seit dem Programmparteitag im April setzen sich die Mitglieder intensiv mit den Themen auf einer Online-Plattform auseinander. Aus den 58 Schlüsselprojekten, die in die drei Bereiche Energiewende, Gerechtigkeit und moderne Gesellschaft eingeteilt sind, wählten sie nun die neun wichtigsten Themen aus.

100 % erneuerbare Energien , Energiewende in Bürgerhand,  und neue Tierschutzgesetz für artgerechte Haltung  sind die bevorzugten Projekte in Pfaffenhofen . Nachdem die Stimmzettel ausgezählt waren, wurden das Pfaffenhofener Ergebnis sofort online nach Berlin gemeldet.  „Jetzt warten wir gespannt auf das bundesweite Ergebnis, das am Mittwoch veröffentlicht wird.“ so Kerstin Schnapp , Kreisvorsitzender der Grünen, nach der Auszählung der Stimmen. „Wir haben auf unserem Parteitag Ende April unser Wahlprogramm verabschiedet und gehen unseren Weg der Basisdemokratie und Transparenz hiermit konsequent weiter“