Grüne Online Veranstaltung zur Schule in der Pandemie

08.01.21 –

„Wie kommt Schule durch die Pandemie?“ so lautet der Titel einer Online Veranstaltung am 12.1. ab 19:30 mit dem Wolnzacher Grünen Abgeordneten Dieter Janecek. Selbst Vater von schulpflichtigen Kindern weiß er, welche Herausforderungen die Eltern derzeit zu bewältigen haben. Zusammen mit dem Grundschullehrer und Grünen Bundestagskandidaten Felix Erbe soll über den „coronabedingten Schulstress von Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern diskutiert werden“. Seien es halbierte Klassen, verlängerte oder abgesagte Ferien oder Homeschooling - das Leben mit Schulkindern gestaltet sich momentan auch im Landkreis Pfaffenhofen sehr herausfordernd.

Wilhelm Reim, Kreisvorsitzender der Grünen Pfaffenhofen, fordert in diesem Zusammenhang, dass "die Schule den Kindern Mut macht statt Druck aufgebaut wird. Gleichzeitig muss die soziale Gerechtigkeit gewährleistet werden, damit nicht Kinder abgehängt werden, nur weil Eltern entweder weiter einer Tätigkeit nachgehen müssen oder die finanziellen Möglichkeiten für IT-Ausstattung nicht haben. Wir müssen Potenziale stärker fördern." Interessierte und alle, die ihre eigenen Erfahrungen einbringen wollen sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Die Teilnahme ist unter folgendem Link möglich: gruenlink.de/1w3j