Fukushima mahnt: Fahrt zur Großdemo bei Gundremmingen

04.03.13 –

Am 9. März finden bundesweit Demonstrationen zum zweiten Jahrestag der Reaktorkatastrophe statt. In Fukushima wurde 2011 auf schockierende Art und Weise die Unkontrollierbarkeit der Atomenergie veranschaulicht. Wir wollen der Opfer gedenken und an die Risiken von Atomkraft erinnern. Bis heute sind Unmengen radioaktiven Wassers ins Meer gelangt und die Region rund um die Atomanlage wird für Jahrhunderte verstrahlt sein. Anlässlich des Jahrestages der Reaktorkatastrophe am 11. März 2013, werden am Samstag, 9. März, deutschlandweit zehntausende Menschen auf Großveranstaltungen an die Geschehnisse in Japan erinnern und ein klares Bekenntnis gegen Atomkraft abgeben In Bayern findet einen Großdemo in Gundremmingen statt. Die Pfaffenhofener Grünen werden an dieser Demonstration teilnehmen. Die Pfaffenhofener fahren in Fahrgemeinschaften anschließen möchte – kann sich bis 8. März bitte unter info@gruene-pfaffenhofen.de melden. Abfahrt ist am 9.März um 12 Uhr an Grünen Büro, Obere Stadtmauer 1 in Pfaffenhofen. Weitere Informationen zur Demo finden unter : http://www.atommuell-lager.de/fuku2013/Main.php