
04.05.23 –
Der Frühling ist endlich da und du streifst voller Freude durch die blühende Natur. Und triffst immer wieder auf Pflanzen, die du nicht kennst oder bei denen du dir nicht sicher bist, wie sie heißen. Und du möchtest auch gerne viel mehr erfahren über ihre Merkmale, ihre Verbreitung und ihren Schutzstatus.
Dann nutz doch die Flora Incognita-App! Sie ermöglicht die automatische Bestimmung von derzeit mehr als 16.000 Gefäßpflanzenarten weltweit. Und das ganz intuitiv und in Sekundenschnelle! Du nimmst ein Bild der Pflanze mit deinem Smartphone oder deinem Tablet auf, die App schlägt entweder eine einzelne Pflanzenart oder eine kurze Liste ähnlicher Arten vor, geordnet nach der Bestimmungswahrscheinlichkeit. Zu jeder Art werden ein umfangreicher Steckbrief und informative Bilder bereitgestellt. Deine Beobachtungen kannst du speichern und teilen.
Du kannst dir auch eine Liste mit allen derzeit mit dem System bestimmbaren Arten anzeigen lassen. Für jede Art findest du ein umfassendes Datenblatt.
Flora Incognita ist Deutschlands beliebteste Pflanzenbestimmungs-App und ihr Informationsangebot wurde jetzt durch eine neue Künstliche Intelligenz weiter aufgewertet. Außerdem wurden die Benutzerfreundlichkeit und die Barrierefreiheit verbessert. So können Pflanzenfunde jetzt auch offline, also ohne Netzempfang, in der Natur angelegt und später (mit Internetzugang) automatisch bestimmt werden.
In den nächsten Monaten sollen die Pflanzensteckbriefe mit weiteren spannenden Fakten ergänzt werden, beispielsweise mit Informationen darüber, wie bestäuberfreundlich eine Art ist oder ob sie invasiv ist.
Mit allen Landratskandidat*innen im Hopfenmuseum Wolnzach.
mit Einführung, Selbsterleben und Austausch in der Qi Gong-Schule Sedlmeier, Am Wiesenhang 13 in Gosseltshausen.
mit der Landesvorsitzenden der bayerischen Grünen, Gisela Sengl in der Schmellerhalle Rohrhbach. Startgeld 10€.
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Die Verlierer der Landwirtschaftspolitik von Agrarminister Alois Rainer sind kleinere Landwirtschaftsbetriebe, aber auch wir als [...]
Am 8. März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Als Nachfolger von Winfried Kretschmann als Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg [...]