
31.08.23 –
Am Samstag, 2. September, lädt der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen ins „Grüne Wohnzimmer“ auf dem Hauptplatz Pfaffenhofen ein. Bürgerinnen haben die Gelegenheit zwischen 8:30 und 12:30 Uhr mit den Grünen Landtags- und Bezirkstagskandidatinnen und -kandidaten ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Anschließend wandert das Grüne Wohnzimmer nach Wolnzach, wo Katharina Schulze von 14:00 bis 15:00 Uhr dort auf dem Marktplatz zu Gast ist.“
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]