
23.11.21 –
In einem Antrag an den Gemeinderat fordern die GRÜNEN vorbeugende Maßnahmen bei Starkregen. „Es reicht nicht, wenn die Feuerwehren, das THW und das BRK im Schadensfall versuchen, die Schäden gering zu halten oder zu beseitigen“, so Gemeinderätin Winkelmann. „Es muss vielmehr versucht werden, Schäden von vornherein zu vermeiden“. Deswegen haben die GRÜNEN Baar-Ebenhausen einen Antrag in den Gemeinderat eingebracht, der der Gemeindeverwaltung aufgibt, ein Konzept für ein Starkregenmanagement zu erarbeiten.
Dem Antrag im Gemeinderat findet man hier im Anhang.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]