
14.12.25 –
Neben einen Mitgliederwachstum haben die Schweitenkirchener noch vor einem eigenen Ortsverband eine grüne Bürgermeisterkandidatin. Neben Heidi Grund-Thorpe kandidieren mit Günter Wiegel und Susanne Handl noch drei weitere Mitglieder auf der Liste des BFS – Bündnis Fortschritt Schweitenkirchen – SPD – Grüne.
Heidi und Günter sind ebenfalls auf der Kreistagsliste von Bündnis 90 /DIE GRÜNEN vertreten.
Bürgermeisterkandidatin Heidi Grund-Thorpe
Das BFS – Bündnis Fortschritt Schweitenkirchen formiert sich aus engagierten Bürgerinnen und Bürgern Schweitenkirchens mit Unterstützung der GRÜNEN und SPD. Unter den 20 Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat sowie drei Ersatzleuten sind vier Mitglieder der GRÜNEN.
Als Bürgermeisterkandidatin des BFS wurde Heidi Grund-Thorpe am 10.12.25 einstimmig nominiert. Sie ist Mitglied der GRÜNEN, erfolgreiche Unternehmerin und wohnt seit mehr als 30 Jahren in Schweitenkirchen.
Mit der Bewerbung als Bürgermeisterin will sie sich in Schweitenkirchen für Transparenz und Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und den Bürger:innen einzusetzen, und als ersten Schritt das Bürgerbegehren in Schweitenkirchen umsetzen.
Ihre Ziele für die Bürgerinnen und Bürger:
Die erste Aktion, das Bürgerbegehren „Für eine neue Dorfmitte – Für das alte Rathaus“, das am 10.12.25 beschlossen wurde, fand mit der ersten Aktion am 13.12.25 eine enorm große Zustimmung.
Kategorie
Kreisverband | OV Schweitenkirchen | OV Schweitenkirchen KW2026
Mit allen Landratskandidat*innen im Gasthaus Bogenrieder Pörnbach.
In den Amper-Lichtspielen Wolnzach. Mit Kandidatinnen bei den Kommunalwahlen. Mit dabei Grüne Landratskandidatin Bettina Markl.
Geh wählen!
Dieses Jahr finden in fünf Bundesländern Landtagswahlen statt. Wir stellen euch die Spitzenkandidat*innen für Baden-Württemberg, [...]
Das geplante „Netzpaket“ aus dem Wirtschaftsministerium ist ein Frontalangriff auf die Energiewende. Wenn Wirtschaftsministerin Katherina [...]
Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Komm’ mit uns auf die Straße und sei laut! Denn es ist das Jahr 2026, es herrscht noch immer keine [...]