Informationsveranstaltung zum Thema "Windenergie in Jetzendorf"

Der Ortsverband Grüne/ Bündnis 90 Jetzendorf lädt am 08. März, 19:30h im Gasthaus Ottilinger (Hauptstraße 18, 85305 Jetzendorf)  ein um über Windenergie in der Gemeinde Jetzendorf zu informieren. Wolfgang Braun, Beisitzer im Kreisvorstand Grüne Pfaffenhofen und Co-Geschäftsführer BKW Scheyern, wird verdeutlichen, was Erneuerbare Energien bereits heute leisten und warum für die zukünftig erwarteten Strombedarfe Windenergie unverzichtbar sein wird. Der Gerolsbacher Bürgermeister Martin Seitz kann aus erster Hand über das erfolgreiche Windenergieprojekt in seiner Kommune berichten. Welche Chancen sich für die Bürger:innen beim Umbau hin zu einer nachhaltigen und dezentralen Energieversorgung mit Windenergie eröffnen, wird Andreas Herschmann, Vorsitzender der BEG Pfaffenhofen, vorstellen.

Viele weitere Informationen zur Windenergie in Jetzendorf gibt es hier: https://gruene-jetzendorf.de/windenergie-informationen

Kategorie

GJ Pfaffenhofen | Kreisverband | OV Jetzendorf | OV Pfaffenhofen | OV Reichertshausen