Offene Wandergruppe OV Jetzendorf - Wanderung zum Haasnhof

16.06.23 –

Am Sonntag, 9. Juli um 10 Uhr ist es wieder so weit. Die Offene Wandergruppe der Jetzendorfer Grünen lädt alle Interessierten ein, die Wanderschuhe zu schnüren und unsere schöne Umgebung zu entdecken. Unser Ausflug führt uns dieses Mal zu einem Hopfenanbaubetrieb in Eckersberg, 5 km nördlich von Pfaffenhofen in der südlichen Hallertau. Der Haasnhof wird erstmals im 15. Jahrhundert erwähnt; seit 1906 befindet er sich im Besitz der Familie Thalmaier und wird seitdem Generation zu Generation weitergegeben.

Berta Thalmaier ist Hopfenbotschafterin und Erlebnisbäuerin und führt uns durch die Hopfengärten und den Hof. Die Rundtour endet mit einer Brotzeit.

Treffpunkt: 10.00 Uhr in Gittenbach.

Anfahrt: Auf der B 13 Richtung Pörnbach, nach Haimpertshofen links abbiegen, über Angkofen nach Gittenbach. Parken im Hof des Anwesens Nr. 5 (Familie Bogner) direkt neben der Kirche.

Wer nicht wandern möchte, kann direkt zum Haasnhof fahren. Anschrift Eckersberg Nr. 4.

Wanderung: Hin- und Rückweg jeweils ca. 50 Minuten, Hofführung ca. 2 Std.

Kosten: € 50 Führung für die gesamte Gruppe, € 5 Brotzeit pro Person.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Teilnehmerzahl max. 20 Personen. Anmeldung bis Sonntag, 2. Juli, unter: info@remove-this.gruene-jetzendorf.de

Kategorie

GJ Pfaffenhofen | Kreisverband | OV Baar-Ebenhausen | OV Geisenfeld | OV Geroldsbach-Scheyern | OV Jetzendorf | OV Pfaffenhofen | OV Reichertshausen | OV Reichertshofen | OV Wolnzach-Rohrbach