
16.11.21 –
Am Dienstag wurde Emily Rumpf als neue Grüne Gemeinderätin von Bürgermeister Manfred Betzin (?) vereidigt. Rumpf ist Nachfolgerin von Dr. Birgit Brajdic, die ihr Mandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte.
Die 21-jährige Rumpf ist gebürtige Jetzendorferin. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften und Soziologie und ist seit gut zwei Jahren bei den Grünen engagiert. Als (Wieder-) Gründerin - gemeinsam mit Kilian Irlinger- der Grünen Jugend Pfaffenhofen wurde sie außerdem als Beisitzerin in den Kreisvorstand der Grünen Pfaffenhofen gewählt.
Rumpf arbeitet derzeit als Referentin für politische Bildung des Münchner Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen sowie als wissenschaftliche Mitarbeiterin des neu gewählten Grünen Bundestagsabgeordneten Leon Eckert, in dessen Wahlkreisbüro sie auch tätig sein wird.
Schon in ihrer Jugend engagierte sie sich im TSV Jetzendorf als Übungsleiterassistentin im Geräteturnen und spielte an der Scheyerer Jugendbühne Theater.
Emily Rumpf zieht als Stimme der Jugend in den Jetzendorfer Gemeinderat ein. Neben einer aktiven Politik für die Jetzendorfer Jugendlichen und Kinder stehen für sie soziale Gerechtigkeit und Mobilität im Mittelpunkt ihrer Anliegen. „Niemand darf in Jetzendorf hinten runterfallen. Jede und jeder soll mitgedacht werden“, so Rumpf. „Ich will ein soziales, ein nachhaltiges Jetzendorf für ALLE.“
Kategorie
Neujahrsempfang im Feuerwehrhaus Paindorf. Interessierte sind herzlich eingeladen!
Wahlkampfendspurt in der Fanny in Pischelsdorf.
Geh wählen!
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]