Das heiße Thema dieses Sommers: Wie heizen wir in Zukunft?

13.06.23 –

Muss meine Ölheizung 2024 wirklich ersetzt werden? Bekomme ich Förderung für eine neue Heizung? Was bedeutet eigentlich das neue Gebäude-Energie-Gesetz für mich?

Bundesweit wird das Thema Heizen im Moment intensiv diskutiert. Es kursieren leider viele Emotionen aber wenig Fakten in der öffentlichen Diskussion. Mit gezielter Falschinformation werden Menschen verunsichert und gegen die Wärmewende aufgehetzt.

Das gefährdet die Klimaziele und schließlich auch unsere Demokratie.

Dagegen müssen wir dringend etwas unternehmen. Und was hilft am besten gegen Panikmache und Populismus? Richtig: fachliches Wissen und sachliche Diskussion. Um die Debatte zu versachlichen, lädt der Ortsverband der Grünen Reichertshausen am 21. Juni 2023 alle Bürgerinnen und Bürger ein zur Info-Veranstaltung „Wie heizen wir in Zukunft?“. Zu Gast wird ein ausgewiesener Experte für das Thema Wärmewende sein: Martin Stümpfig,  seit 2013 grüner Abgeordneter im Bayerischen Landtag und Sprecher für Energie und Klimaschutz der grünen Landtagsfraktion. Nach seinem Fachvortrag wird sich Martin den Fragen der Zuhörer*innen widmen und dabei sicherlich so manche Unklarheiten beseitigen.

Wir freuen uns schon sehr auf einen informativen Abend mit Euch in Ilmmünster!

21. Juni 2023, Beginn 19.30 Uhr, Fischerwirt (Scheyerer Str. 3, 85304 Ilmmünster).

Kategorie

GJ Pfaffenhofen | Kreisverband | OV Baar-Ebenhausen | OV Geisenfeld | OV Geroldsbach-Scheyern | OV Jetzendorf | OV Pfaffenhofen | OV Reichertshausen | OV Reichertshofen | OV Wolnzach-Rohrbach