27.04.11 –

Dr. Rupert Ebner (Slow Food), Markus Käser (SPD), Kerstin Schnapp (Grüne)
Im Rahmen eines Infotages auf der Biofach haben sich die beiden Kreisvorsitzenden der SPD und GRÜNEN, Markus Käser und Kerstin Schnapp, über die Arbeit der Initiative Slow-Food Deutschland informiert.
Dr. Rupert Ebner ist Schatzmeister der Bundesorganisation und erläuterte die Tätigkeitsfelder und Projekte von Slow Food.
"Das Thema gesunde Ernährung und regionale Nahrungsmittelproduktion wird in unserer Arbeit die nächsten Jahre eine wichtige Rolle spielen.
Wir werden gemeinsam noch in diesem Jahr ein eigenes Projekt zur Förderung dieser Bewegung in unserer Region starten", so die beiden Kreisvorsitzenden.
Neben Slow Food besuchte die kleine Delegation auch Unternehmen aus dem Landkreis, die auf der BioFach vertreten waren.
Zur Organisation:
Slow Food,
auf dem Hautplatz in Pfaffenhofen.
In den Amperlichtspielen Wolnzach. Der Eintritt ist frei!
auf dem Hautplatz in Pfaffenhofen.
Wenige Monate vor der Landtagswahl tauscht die CDU in Sachsen-Anhalt kurzerhand ihren Ministerpräsidenten aus, damit der Neue mit Amtsbonus in [...]
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Bündnisgrüne Kreisverbands-Partnerschaften bieten die hervorragende Möglichkeit, sich durch Kooperationen zwischen Kreisverbänden gegenseitig [...]