Menü

30. Volker Bergmeister, 60 Jahre, Journalist

Wer bin ich? - Ein eher schon älterer weißer Mann, der aber den Kontakt zu den nächsten Generationen als zweifacher Vater und zweifacher Großvater nicht verloren hat und so auch die Zukunft künftiger Generationen klar im Blick hat. Studiert habe ich Kommunikations- und Politikwissenschaft, arbeite seit mehr als dreißig Jahren als Journalist mit Schwerpunkt Film und Fernsehen als Kritiker, zudem als Moderator bei Filmfesten, sitze in diversen Jurys und schreibe auch Kolumnen zu politischen Themen. Ach ja, und ein bisschen Kabarett mache ich ja auch noch. Geboren und aufgewachsen bin ich in Pfaffenhofen, als freiberuflicher Journalist bin ich in der ganzen Republik unterwegs. Meine Wohnung befindet sich im Zentrum der Stadt, da bekommt man sehr gut mit, was gut und was weniger gut läuft… wenn ich da nur mal an die Verkehrssituation denke...

Was sind meine Schwerpunkte? - Mit jahrzehntelanger Erfahrung als Kulturschaffender, genauer Kabarettist (Stachelbär) kann ich mich im Bereich Kultur sicher bestens einbringen, aber als studierter Kommunikations- und Politikwissenschaftler bin ich thematisch durchaus breit gefächert. Bisher habe ich meinen kritisch-konstruktiven Blick eher als Kabarettist und Kolumnist von außen auf die Stadt gerichtet, aber der ist sicher auch im Stadtparlament nicht verkehrt….   

Was wünsche ich mir für PAF? - Die Stadt ist auf dem richtigen Weg, nun muss der konsequent fortgesetzt werden, besonders in den Bereichen Nachhaltigkeit, sozialen Wohnraum schaffen, Energiewende und Verkehrsberuhigung. Es gibt noch viel zu tun!

Aktuelle Termine

FrauenCafé der Kreisverbandes Pfaffenhofen

Zum Austausch unter Frauen, Netzwerken und Kaffeetrinken in der  Qi Gong & Tai Taiji Schule, Am Wiesenhang 13, Wolnzach. Vor Ort und Online. Mehr dazu in den Details.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Windenergie für Jetzendorf

Informationsveranstaltung mit anschließender Diskussion im Landgasthof Ottilinger, Hauptstr. 18, 85305 Jetzendorf.  Gastredner Wolfgang Braun (Bürgerkraftwerk Scheyern), BGM Martin Seitz und Andreas Herschmann (Bürgerenergiegenossenschaft Pfaffenhofen).

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen
Mehr

Landtagswahl

Geht zum Wählen!

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Aktuelle Termine

Infostand der Grünen Bürgermeisterkandidatin für Reichertshausen

Bei der Landmetzgerei Fuchs. Unsere Kandidatin Brigitte Schelle-Mayr freut sich auf Ihr kommen.

 KV Pfaffenhofen OV Reichertshausen
Mehr

Bürgermeisterwahl in Reichertshausen

Wählen gehen! Unsere Kandidatin: Brigitte Schelle-Mayr!

 KV Pfaffenhofen OV Reichertshausen
Mehr

FrauenCafé der Kreisverbandes Pfaffenhofen

Zum Austausch unter Frauen, Netzwerken und Kaffeetrinken in der  Qi Gong & Tai Taiji Schule, Am Wiesenhang 13, Wolnzach. Vor Ort und Online. Mehr dazu in den Details.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr