Menü

1. Theresa Stumpf, 32 Jahre Pädagogin, Grünen Ortsvorsitzende Pfaffenhofen

Wer bin ich? - Ich bin 32, waschecht aus dem Landkreis PAF und schon lange bei den Grünen. Ich arbeite als Pädagogin bei der Caritas und bin dort für di Koordinierung der Asylehrenamtlichen und unseren Beschäftigungsbetrieb zur Aktivierung Langzeitarbeitsloser zuständig.

Was sind meine Schwerpunkte? / Was wünsche ich mir für PAF? - Als überzeugte Feministin, Radlliebhaberin und Hobbykünstlerin repräsentiert das grüne Parteibuch schon immer meine Überzeugungen. Als Schwerpunkte sind mir vor allem wichtig:

  • Das soziale Miteinander: sei es das Miteinander von Jung und Alt, Arm und Reich, Einheimischer und Zugezogener oder Deutscher und Pakistani. Jeder sollte bei uns die Möglichkeit haben Teil der Gesellschaft zu sein. Aktuell scheitert es noch zu oft am Geldbeutel, der Hautfarbe, der Religion oder der Akzeptanz, um komplett dabei zu sein
  • Mobilität: Ich möchte ein Pfaffenhofen, das nicht mehr fast ausschließlich von Autos geprägt ist und in dem ich mich als Radfahrerin und Fußgängerin an den Rand gedrängt fühle.
  • Förderung der lokalen Kunst: Ja, wir leben zwischen München, Ingolstadt und Augsburg. Aber ich möchte nicht weit fahren müssen, um Kunst und Kultur zu erleben. Egal ob Musik, bildende Kunst, Tanz oder Performanceart: Alles sollte seinen Raum und Platz bei uns haben können. Dazu müssen die Gegebenheiten vor Ort erhalten und v.a. in den Ortsteilen noch ausgebaut werden.
  • Toleranz und Aufstehen gegen Rechtsradikalismus: Jeder sollte sich bei uns wohlfühlen können und dürfen. Für braune Parolen und Menschenhass darf hier kein Platz sein! Daher fordere ich die verbesserte politische Bildung an Schulen und die Stärkung von Toleranzbündnissen.

 

 

Aktuelle Termine

Demokratie stärken - Vortrag und Diskussion

Save the Date! Podiumsdiskussion mit MdB Leon Eckert. Näheres auch zum Veranstaltungort in Kürze.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Offenes Bildungsprogramm der Grünen Jetzendorf

Thema „Zukunftsorientierte Biolandwirtschaft“ – ein Gang durch den Obstgarten auf dem Hof Quellfischzucht Karmann in Kreut (Reichertshausen). Anmeldung bitte bis 27. April bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Stammtisch Ortsverband Pfaffenhofen

im Grünen Büro im Riederweg 8 in Pfaffenhofen zum Welttag der Umwelt.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Pfaffenhofen
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>