Menü

7. Tabea Kretzschmar, 19 Jahre Informatikstudentin

Wer bin ich? - Ich bin 19 Jahre alt, würde mich selbst als weltoffene, feministische Klimaaktivistin beschreiben und studiere momentan Informatik an der Technischen Universität in München. Ich war bereits mit 16 das erste Mal politisch Aktiv, im Jugendparlament von Pfaffenhofen, und bin Anfang 2019 den Grünen beigetreten um mich auch weiterhin für die Interessen der Jugendlichen in der Stadtpolitik einzusetzen.

Mein Patronus ist ein Drache, mein Haus ist das der Ironborn, mein Lieblingssuperheld ist Loki und habe ich ein Problem Frage ich mich: Was würde Sherlock tun?

Was sind meine Schwerpunkte? - Ich bin eine leidenschaftliche Verfechterin der Gleichberechtigung von allen Geschlechtern und zwar in jedem Umfeld.

Zudem bin ich selbst queer und setze mich deshalb auch stark für die LGBTQ+ (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender...) Community ein.

In Sachen Kommunalpolitik möchte ich mich (als Jugendliche) natürlich stark für die Aufrechterhaltung und Erweiterung der vielen bereits vorhandenen Möglichkeiten, für diese, einsetzen und nicht zuletzt auch für die grüne Klimapolitik, die Pfaffenhofen bereits sehr erfolgreich betreibt, da ich selbst auch Mitorganisator in der Fridays for Future Bewegung bin.

Was wünsche ich mir für PAF? - Ich wünsche mir ein buntes, tolerantes und klimapositives Pfaffenhofen. Ich wünsche mir, Querdenken, eine aktive Stadt mit vielen Kulturangeboten, Weltoffenheit und ein Miteinander für alle die hier leben.

Aktuelle Termine

Demokratie stärken - Vortrag und Diskussion

mit Politikwissenschaftlerin & Autorin Natascha Strobl und Prof. Dr. Alexander Wuttke von der LMU München. Im Hofbergsaal, Hofberg 7, 85276 Pfaffenhofen. Mehr Informationen.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Offenes Bildungsprogramm der Grünen Jetzendorf

Thema „Zukunftsorientierte Biolandwirtschaft“ – ein Gang durch den Obstgarten auf dem Hof Quellfischzucht Karmann in Kreut (Reichertshausen). Anmeldung bitte bis 27. April bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Bürger*innenforum Miteinander Red'n

Deine Gemeinde, dein Europa, deine Demokratie aktiv mitgestalten mit MdL Johannes Becher. Deine Meinung ist gefragt. Im Gasthof zur Post Marktplatz 5, Wolnzach.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>