Menü

7. Tabea Kretzschmar, 19 Jahre Informatikstudentin

Wer bin ich? - Ich bin 19 Jahre alt, würde mich selbst als weltoffene, feministische Klimaaktivistin beschreiben und studiere momentan Informatik an der Technischen Universität in München. Ich war bereits mit 16 das erste Mal politisch Aktiv, im Jugendparlament von Pfaffenhofen, und bin Anfang 2019 den Grünen beigetreten um mich auch weiterhin für die Interessen der Jugendlichen in der Stadtpolitik einzusetzen.

Mein Patronus ist ein Drache, mein Haus ist das der Ironborn, mein Lieblingssuperheld ist Loki und habe ich ein Problem Frage ich mich: Was würde Sherlock tun?

Was sind meine Schwerpunkte? - Ich bin eine leidenschaftliche Verfechterin der Gleichberechtigung von allen Geschlechtern und zwar in jedem Umfeld.

Zudem bin ich selbst queer und setze mich deshalb auch stark für die LGBTQ+ (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender...) Community ein.

In Sachen Kommunalpolitik möchte ich mich (als Jugendliche) natürlich stark für die Aufrechterhaltung und Erweiterung der vielen bereits vorhandenen Möglichkeiten, für diese, einsetzen und nicht zuletzt auch für die grüne Klimapolitik, die Pfaffenhofen bereits sehr erfolgreich betreibt, da ich selbst auch Mitorganisator in der Fridays for Future Bewegung bin.

Was wünsche ich mir für PAF? - Ich wünsche mir ein buntes, tolerantes und klimapositives Pfaffenhofen. Ich wünsche mir, Querdenken, eine aktive Stadt mit vielen Kulturangeboten, Weltoffenheit und ein Miteinander für alle die hier leben.

Aktuelle Termine

Die Arbeitsgemeinschaft beschäftigt sich mit Fragen rund um Integration, Flucht und Vertreibung.

Die Arbeitsgemeinschaft beschäftigt sich mit Fragen rund um Integration, Flucht und Vertreibung. Im "Grünen Büro" am Riederweg 8 in Pfaffenhofen. Alle Interessieren können zum Fragenstellen oder auch nur Zuhören vorbeikommen.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Lesung mit Jakob Springfeld

Das Bündnis "Pfaffenhofen ist bunt" & das Jugendparlament Pfaffenhofen laden zu einer Lesung mit Jakob Springfeld aus seinem Buch "Unter Nazis" in den Festsaal des Rathauses Pfaffenhofen ein.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Offenes Bildungsprogramm der Grünen Jetzendorf

Thema „Aufnahme und Integration von Geflüchteten“. Besuch der Gemeinde Hebertshausen (DAH) und Gespräch mit dem Ersten Bürgermeister Richard Reischl. Anmeldung bitte bis 13. März bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>