Menü

20. Carsten Kühnel, 46 Jahre Busfahrer

Wer bin ich? - Carsten Kühnel; Busfahrer aus Leidenschaft; Vater dreier wunderbarer Kinder (14w,14w, 9m); Viel wichtiger als den beruflichen oder finanziellen Erfolg sehe ich meine unbandige Lust, mich persönlich und spirituell permanent weiterzuentwickeln. Denn wenn du die Welt verändern willst, dann ändere dich selbst!

Was sind meine Schwerpunkte? Eine Verkehrspolitik, die das persönlich besessene Auto nicht als Hauptverkehrsmittel sieht, sondern allerhöchstens als sinnvolle Ergänzung, wo alle anderen Möglichkeiten der Mobilität unzumutbar sind. Sprich Schwerpunkt ÖPNV, Fahrrad- und Fußgängerverkehr, aber auch Unterstützung des Taxigewerbes und Ausbau von Car Sharing Angeboten.

Eine Energiepolitik, die neben so viel Einsparung wie nur irgendwie möglich eine ausschließlich nachhaltige Gewinnung von Energie beinhaltet.

Und drittens eine Baupolitik, die weg kommt von einem 'immer höher, immer dichter, immer mehr Wohnfläche pro Kopf', sondern die vor allem kleine Häuser und Wohnungen fördert. Und die alternative Lebens- und Wohnformen möglich macht und legalisiert. Stichworte Minimalismus und Tiny Houses.

Was wünsche ich mir für PAF? Ich wünsche mir, dass der seit zwölf Jahren durch die Bunte Koalition bereits in einer so phantastischen zukunftsorientierten und lebensbejahenden Weise eingeschlagene politische und ökologische Weg, den ich mir bei meinem Umzug nach Pfaffenhofen vor 15 Jahren nicht zu träumen gewagt hatte, mit demselben Elan fortgesetzt wird wie bisher und ich möchte meinen bescheidenen Beitrag zu diesem Weg leisten und auch dazu, dass die Motivation nicht nachlässt!

 

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>