Menü

12. Bernhard "Wacky" Singer, 60 Jahre Künstler, Gründer Künstlerwerkstatt

Wer bin ich? - Bernhard Singer, ehemals Inhaber und Gründer der Künstlerwerkstatt. Ich lebe in und um die Künstlerwerkstatt in Pfaffenhofen, arbeite als Künstler und Schreiner. Seit 1988 entwerfe und fertige ich Einzelstücke aus Holz und Metall in Handarbeit, veranstalte eigene Workshops ab 1992 und eigene Ausstellungen ab 1994. Es folgt schliesslich 1996 die Gründung der Künstlerwerkstatt in Pfaffenhofen.

Meine Arbeit umfasst ausschliesslich die Fertigung von Einzelstücken. In der Werkstatt entstehen Möbel, Lichtobjekte und Installationen,Klanginstallationen. Das Holz ist aus hiesigen Wäldern beim Nachbarn geschnitten und hier natürlich getrocknet.

Was sind meine Schwerpunkte? - Kultur ist das nichtkomerzielle Fundament der Gesellschaft. Kunst und Musik die Basis der intellektuellen und interkulturellen Entwicklung.

Was wünsche ich mir für PAF? - Etwas weniger egomanen Wahnsinn,  etwas mehr wirkliche Entwicklung. Das wir alle endlich begreife, dass uns diese Welt nicht gehört und wir nur ein kleiner Teil davon sind.

Aktuelle Termine

Demokratie stärken - Vortrag und Diskussion

Save the Date! Podiumsdiskussion mit MdB Leon Eckert. Näheres auch zum Veranstaltungort in Kürze.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Offenes Bildungsprogramm der Grünen Jetzendorf

Thema „Zukunftsorientierte Biolandwirtschaft“ – ein Gang durch den Obstgarten auf dem Hof Quellfischzucht Karmann in Kreut (Reichertshausen). Anmeldung bitte bis 27. April bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Stammtisch Ortsverband Pfaffenhofen

im Grünen Büro im Riederweg 8 in Pfaffenhofen zum Welttag der Umwelt.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Pfaffenhofen
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>