Menü

5. Barbara Wohlschläger, 57 Jahre, Technische Redakteurin, Grünen Ortsvorsitzende

Wer bin ich? - Als irisch-kanadische Staatsbürgerin bin ich überzeugte EU-Bürgerin. Mittlerweile habe ich die längste Zeit meines Lebens in Pfaffenhofen verbracht, seit 30 Jahren, und betrachte Bayern als meine Heimat. Ich arbeite als technische Redakteurin im Bereich IT. Zusammen mit Theresa Stumpf bin ich Ortsvorsitzende der Pfaffenhofener Grünen. Ich kandidiere auf Platz 5 der Wahlliste des Stadtrats.

Was sind meine Schwerpunkte? - Als Ziel möchte ich, dass wir Grüne mehr für den Klima- und Artenschutz, erneuerbare Energien und klimafreundliche Mobilität in Pfaffenhofen erreichen. Als begeisterte E-Bike-Fahrerin setze ich mich für den weiteren Ausbau von durchgehenden, sicheren und umfassenden Fahrradwegen ein.

Was wünsche ich mir für PAF? - Für Pfaffenhofen wünsche ich mir, dass alle Pfaffenhofener Bürger*Innen sich politisch vertreten fühlen und dass wir die Bürger*Innen dazu motivieren, für den Klimaschutz mit kleinen Schritten Großes zu bewegen - weil wir hier leben.

Aktuelle Termine

Demokratie stärken - Vortrag und Diskussion

Save the Date! Podiumsdiskussion mit MdB Leon Eckert. Näheres auch zum Veranstaltungort in Kürze.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Offenes Bildungsprogramm der Grünen Jetzendorf

Thema „Zukunftsorientierte Biolandwirtschaft“ – ein Gang durch den Obstgarten auf dem Hof Quellfischzucht Karmann in Kreut (Reichertshausen). Anmeldung bitte bis 27. April bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Stammtisch Ortsverband Pfaffenhofen

im Grünen Büro im Riederweg 8 in Pfaffenhofen zum Welttag der Umwelt.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Pfaffenhofen
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>