Menü

26. Alexander Lauster, 27 Jahre, Informatiker

Wer bin ich? - Ein ständig überarbeiteter ITler, der sich über die Tücken im täglichen Leben wundert und aus seiner niederbayerischen Heimat die lustigen Seiten der Kommunalpolitik aus dem ef ef kennt. Mir kommt daher die Stadtpolitik von Pfaffenhofen sehr bekannt vor und ich freue mich bereits darauf, mich ebenfalls ins Getümmel zu stürzen.

Was sind meine Schwerpunkte? 

  • Was sind meine Schwerpunkte? Stadt- und Kommunalpolitik auf Augenhöhe (Enge Zusammenarbeit zwischen Stadt & umliegende Gemeinden, Ständiger Austausch zwischen Bürger und Stadt, "Direkte Demokratie")
  • Weiterentwicklung des Verkehrskonzepts in Zusammenarbeit mit Bahn, Landkreis und Bürgern / Anwohnern
  • Förderung von Umwelt-Projekten in den Gemeinden / Stadtteilen
  • Grundversorgung zum Bürger bringen (Einkaufsbringdienst für Familien oder Senioren, Mobile Arztpraxen für unterversorgte Stadtteile etc)

Was wünsche ich mir für PAF? - Eine klimaneutrale, moderne Stadtpolitik, die mutig vorangeht und Pfaffenhofen für die nächsten 20 Jahre fit macht.
Eine Politik, die die Mitbürger mitnimmt und dessen Ängste oder Sorgen Ernst nimmt und mit modernen Ansätzen Lösungen schafft.

Aktuelle Termine

Demokratie stärken - Vortrag und Diskussion

Save the Date! Podiumsdiskussion mit MdB Leon Eckert. Näheres auch zum Veranstaltungort in Kürze.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Offenes Bildungsprogramm der Grünen Jetzendorf

Thema „Zukunftsorientierte Biolandwirtschaft“ – ein Gang durch den Obstgarten auf dem Hof Quellfischzucht Karmann in Kreut (Reichertshausen). Anmeldung bitte bis 27. April bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Stammtisch Ortsverband Pfaffenhofen

im Grünen Büro im Riederweg 8 in Pfaffenhofen zum Welttag der Umwelt.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Pfaffenhofen
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>