
01.10.25 –
Unser Leben wird zunehmend digitalisiert und gerade Social-Media-Angebote üben großen Einfluss auf die User*innen aus. Wie sollen und wollen wir mit diesen Medien umgehen? Welche Handlungsmöglichkeiten haben wir gegenüber den Digitalkonzernen? Wie reagieren wir auf problematische Inhalte wie Hass & Hetze, Desinformation und KI-generierten Fakes?
Für einen Vortrag und anschließende Diskussion begrüßen wir Björn Friedrich von "SIN - Studio im Netz" aus München. SIN ist eine gemeinnützige Facheinrichtung zur Medienbildung. Die Veranstaltung ist für Mediennutzende jeder Altersgruppe geeignet.
30. Oktober 2025, 19.00 – 21.00 Uhr, Kath. Pfarrheim Jetzendorf, Schulstraße 7.
Wir freuen uns über Anmeldungen bis Montag, 27. Oktober 2025, unter: info@gruene-jetzendorf.de. Spontan Entschlossene sind aber auch willkommen.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]