Menü

Die offene Wandergruppe der Grünen Jetzendorf besucht das Windrad im Lustholz

21.03.23 –

"Wie weit ist es noch zum Windrad?" Ratet mal, hieß es am Sonntag (19.03) durch Wolfgang Braun von den Grünen in Scheyern, der als Experte zum Thema die Teilnehmer der Wanderung mit viel Informationen zur Windenergie versorgte. Schon in einiger Entfernung bekamen die Teilnehmer*innen der Wanderung zur Windkraftanlage im Lustholz ein Gefühl für die 10 H-Regel, die im Übrigen bei Errichtung der Anlage noch nicht in Kraft war.

Bei angenehmem Wetter erreichten 14 Grüne und Freunde aus Jetzendorf, Pfaffenhofen, Reichertshausen und Petershausen in gut zwei Stunden ihr Ziel und erfuhren dort von Wolfang Braun viel Wissenswertes über Bau und Betrieb der Anlage der Bürgerenergiegenossenschaft Pfaffenhofen. Dazu wurden die Fragen der Teilnehmer beantwortet. An dem eher windstillen Tag kam dann doch noch eine Brise auf und produzierte Strom, zur Freude der Gruppe, die im Innern des gewaltigen Turms die Dimensionen der Anlage bestaunte. Eine gute Stunde zurück bis zum Volksfestplatz und noch so einige gute Gespräche. Ein gelungener Tag. Danke an Wolfgang!

Aktuelle Termine

Demokratie stärken - Vortrag und Diskussion

Save the Date! Podiumsdiskussion mit MdB Leon Eckert. Näheres auch zum Veranstaltungort in Kürze.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Offenes Bildungsprogramm der Grünen Jetzendorf

Thema „Zukunftsorientierte Biolandwirtschaft“ – ein Gang durch den Obstgarten auf dem Hof Quellfischzucht Karmann in Kreut (Reichertshausen). Anmeldung bitte bis 27. April bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Stammtisch Ortsverband Pfaffenhofen

im Grünen Büro im Riederweg 8 in Pfaffenhofen zum Welttag der Umwelt.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Pfaffenhofen
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>