
05.06.11 –
Am vergangenen Samstag haben die Pfaffenhofener Grünen gentechnikfreies, samenfestes Saatgut der Bantam-Aktion von “Save Our Seeds” verteilt. Neben der Sorte “Golden Bantam” die Namesgeberin der Aktion ist, gab es am Stand auch die Leinsaat, Kohlrabi-, Sonnenblumen- und Zucchinisamen.
Die Pflanzen können nun in im Garten oder auf dem Balkon angebaut werden.Wer möchte kann sich dann auf der Bantam-Webseite unter www.bantam-mais.de in die Karte eintragen und so ein Zeichen gegen Gentechnik in Landwirtschaft und Lebensmittel setzen.








im Saal des Café Hofberg.
im Saal des Café Hofberg.
auf dem Hautplatz in Pfaffenhofen.
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]