Menü

14. Martin Gesche, 63 Jahre Ingenieur

Zu meiner Person: 

Ich bin 63 Jahre alt und verheiratet. In Jetzendorf lebe ich seit 1996 und es ist für mich zur echten Heimat geworden. Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin, damals noch Berlin(West), und habe während meiner beruflichen Tätigkeit auch andere Städte kennengelernt, wodurch der Umzug in ein ländliches Umfeld eine extreme Umstellung war. Erst nach einer einschneidenden Veränderung, durch die ich mich und mein Leben neu orientieren musste, habe ich Jetzendorf als das kennen gelernt, was es ist, mein Lebensmittelpunkt und nicht einfach nur mein Wohnort, von dem aus ich meine Aktivitäten starte. Dinge aktiv mit zu gestalten, war schon immer meine Triebfeder, weshalb ich mich für einen Beruf entschieden habe, der für Gestaltung und Innovation steht. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, mich aktiv in der Gestaltung einzubringen, und mich dem Ortverband Jetzendorf der Grünen anzuschließen. Und das führt...

Zu meiner Motivation: 

Jetzendorf ist ein lebens- und liebenswerter Ort in einer Welt, die es zu erhalten gilt, da es die einzige ist, die uns zur Verfügung steht.

Für den Erhalt dieser Welt für viele weitere Generationen lohnt es sich zu kämpfen.

Um dieses große Ziel zu erreichen, sind auch große Veränderungen nötig. Diese Veränderungen sind aber nur möglich, wenn jeder Einzelnen seinen Beitrag dazu leistet, und sei er auch noch so klein, denn auch der kleinste Beitrag hilft. Und damit aus den vielen kleinen Beiträgen immer größere werden, ist es nötig, dass wir alle, vorbehaltlos und über alle Grenzen hinweg, miteinander reden und gemeinsam daran arbeiten.

Jeder kann dabei den Anfang machen, also warum nicht auch ich?

Ich stehe:

für eine Umwelt, die wir mit gutem Gewissen an die nächste Generation übergeben können, soziale Gerechtigkeit und einen natürlichen Umgang mit unserer Sprache.

Aktuelle Termine

Demokratie stärken - Vortrag und Diskussion

Save the Date! Podiumsdiskussion mit MdB Leon Eckert. Näheres auch zum Veranstaltungort in Kürze.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Offenes Bildungsprogramm der Grünen Jetzendorf

Thema „Zukunftsorientierte Biolandwirtschaft“ – ein Gang durch den Obstgarten auf dem Hof Quellfischzucht Karmann in Kreut (Reichertshausen). Anmeldung bitte bis 27. April bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Europawahl 2024

Geh für ein starkes und demokratisches Europa wählen!

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr