Menü

7. Iris Schmidt, 62 Jahre Selbstständige

Zu mir persönlich: ch bin 1957 in Bochum geboren. Nach dem Abitur an der Maria - Wächtler - Schule in Essen habe ich an der Ruhr - Universität Bochum Anglistik und Romanistik studiert. Das Studium mu ss te ich abbrechen , da es w ährend einer Schwangerschaft und der Geburt zu Komplikationen kam . Im Bewu ss tsein meiner Verantwortung für das Wohlergehen für mein Baby , habe ich meine Lebensweise radikal verändert. Nach einer Ernährungsumstellung mit vollwertigen, frischen und unverarbeiteten Lebensmitteln ging es uns deutlich besser.

Berufliche Tätigkeiten: Von 1995 - 2005 habe ich die Mittagsbetreuung in Jetzendorf unterstützt . Ich betreibe ich seit 2004 d en Naturkost - L ieferservice „Arche Noah Naturkost“.

Was ich für Jetzendorf erreichen will: Zunächst einmal ist mir Je tzendorf nach unserm Umzug aus NRW sehr ans Herz gewachsen. Ich fühl e mich hier immer sehr wohl. Damit unser Dorf so lebenswert bleibt , sind mir die Themen Blühwiesen, Artenschutz, eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Ernährung der Kinder in den Kit as und der Schule sehr wichtig. Darüber hinaus setze ich mich dafür ein, dass es in unserem Ort mehr bezahlbaren Wohnraum für alle gibt, Abenteuerspielplätze für die vielen Kinder sow ie Freizeiteinrichtungen für Jugendliche und junge Familien.

Aktuelle Termine

FrauenCafé der Kreisverbandes Pfaffenhofen

Zum Austausch unter Frauen, Netzwerken und Kaffeetrinken in der  Qi Gong & Tai Taiji Schule, Am Wiesenhang 13, Wolnzach. Vor Ort und Online. Mehr dazu in den Details.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Windenergie für Jetzendorf

Informationsveranstaltung mit anschließender Diskussion im Landgasthof Ottilinger, Hauptstr. 18, 85305 Jetzendorf.  Gastredner Wolfgang Braun (Bürgerkraftwerk Scheyern), BGM Martin Seitz und Andreas Herschmann (Bürgerenergiegenossenschaft Pfaffenhofen).

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen
Mehr

Landtagswahl

Geht zum Wählen!

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Aktuelle Termine

Infostand der Grünen Bürgermeisterkandidatin für Reichertshausen

Bei der Landmetzgerei Fuchs. Unsere Kandidatin Brigitte Schelle-Mayr freut sich auf Ihr kommen.

 KV Pfaffenhofen OV Reichertshausen
Mehr

Bürgermeisterwahl in Reichertshausen

Wählen gehen! Unsere Kandidatin: Brigitte Schelle-Mayr!

 KV Pfaffenhofen OV Reichertshausen
Mehr

FrauenCafé der Kreisverbandes Pfaffenhofen

Zum Austausch unter Frauen, Netzwerken und Kaffeetrinken in der  Qi Gong & Tai Taiji Schule, Am Wiesenhang 13, Wolnzach. Vor Ort und Online. Mehr dazu in den Details.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr