Menü

7. Iris Schmidt, 62 Jahre Selbstständige

Zu mir persönlich: ch bin 1957 in Bochum geboren. Nach dem Abitur an der Maria - Wächtler - Schule in Essen habe ich an der Ruhr - Universität Bochum Anglistik und Romanistik studiert. Das Studium mu ss te ich abbrechen , da es w ährend einer Schwangerschaft und der Geburt zu Komplikationen kam . Im Bewu ss tsein meiner Verantwortung für das Wohlergehen für mein Baby , habe ich meine Lebensweise radikal verändert. Nach einer Ernährungsumstellung mit vollwertigen, frischen und unverarbeiteten Lebensmitteln ging es uns deutlich besser.

Berufliche Tätigkeiten: Von 1995 - 2005 habe ich die Mittagsbetreuung in Jetzendorf unterstützt . Ich betreibe ich seit 2004 d en Naturkost - L ieferservice „Arche Noah Naturkost“.

Was ich für Jetzendorf erreichen will: Zunächst einmal ist mir Je tzendorf nach unserm Umzug aus NRW sehr ans Herz gewachsen. Ich fühl e mich hier immer sehr wohl. Damit unser Dorf so lebenswert bleibt , sind mir die Themen Blühwiesen, Artenschutz, eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Ernährung der Kinder in den Kit as und der Schule sehr wichtig. Darüber hinaus setze ich mich dafür ein, dass es in unserem Ort mehr bezahlbaren Wohnraum für alle gibt, Abenteuerspielplätze für die vielen Kinder sow ie Freizeiteinrichtungen für Jugendliche und junge Familien.

Aktuelle Termine

Demokratie stärken - Vortrag und Diskussion

mit Politikwissenschaftlerin & Autorin Natascha Strobl und Prof. Dr. Alexander Wuttke von der LMU München. Im Hofbergsaal, Hofberg 7, 85276 Pfaffenhofen. Mehr Informationen.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Offenes Bildungsprogramm der Grünen Jetzendorf

Thema „Zukunftsorientierte Biolandwirtschaft“ – ein Gang durch den Obstgarten auf dem Hof Quellfischzucht Karmann in Kreut (Reichertshausen). Anmeldung bitte bis 27. April bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Bürger*innenforum Miteinander Red'n

Deine Gemeinde, dein Europa, deine Demokratie aktiv mitgestalten mit MdL Johannes Becher. Deine Meinung ist gefragt. Im Gasthof zur Post Marktplatz 5, Wolnzach.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr