
11.10.20 –
Die Grünen Wolnzach freuen sich über viele Interessierte beim politischen Stammtisch am Mittwoch, den 14. Oktober um 20.00 Uhr im Gasthof Schloßhof in Wolnzach. "Wir wollen uns über den Marktgemeinderat am nächsten Tag austauschen und insbesondere über unseren Grünen Antrag zum Thema bioregionales Essen," so Vorsitzender Frank Bittenbinder zum Inhalt des Treffens. Co-Vorsitzende Andrea Düring ergänzt: "Wir freuen uns auch sehr über neue Gesichter, die Interesse an Grünen Ideen und der Situation in Wolnzach haben." Die geltenden Hygienebestimmungen müssen beachtet werden.
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]