"Kommunalpolitik, ja bitte" - Eine Diskussion mit Johannes Becher (MdL) am 18.12.2019

Der Grüne Ortsverband Gerolsbach Scheyern und Johannes Becher (MdL) laden am 18.01 im Gasthaus Breitner in Gerolsbach zum Thema "Kommunalpolitik, ja bitte" ein. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr und endet etwa um 22 Uhr.

Johnnes Becher ist Sprecher für und Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport, frühkindliche Bildung und Arbeit, Soziales, Jugend und Familie, sowie der dritten Startbahn am Flughafen München der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Bayrischen Landtag.

Mit 30 Jahren wurde Johannes Becher bei der Landtagswahl 2018 erstmals in den Bayerischen Landtag gewählt; damit gehört er zu den jüngeren Abgeordneten des Landtags. Trotz seines jungen Alters, bringt Johannes Becher schon umfangreiche politische Erfahrung mit: Seit dem Jahr 2008 ist er Jugendreferent und Stadtrat der Stadt Moosburg, sowie Kreisrat im Landkreis Freising. Darüber hinaus war er von 2013 bis 2018 als Bezirksrat im Bezirk Oberbayern tätig. Auch war er in dieser Zeit der persönliche Referent von Dr. Christian Magerl (MdL bis 2018).

Neben seinem großem politischen Engagement leitet Johannes Becher als Gründungsvorsitzender den Sozialverein "Tante Emma" in Moosburg. Für sein Ehrenamt rund um den Jugendfußball wurde er mit dem Ehrenamtspreis des Bayerischen Fußballverbands ausgezeichnet.

Jetzt möchte der gebürtige Oberfranke im Landtag seine Kraft für eine Politik der klaren Haltung einsetzen: Für Nachhaltigkeit in allen Bereichen, für lebenswerte Städte und Gemeinden, für den Erhalt der Lebensgrundlagen und gegen den Bau der 3. Start- und Landebahn am Münchener Flughafen.

Dies wird er mit den mit den kommunalen Aufgaben und mit Lösungsvorschläge in Verbindung bringen und wie man diese in  der Gemeinde Gerolsbach umsetzen könnte.

Kategorie

Kreisverband | Kreisverband KW2020 | OV Geroldsbach-Scheyern | OV Geroldsbach-Scheyern KW2020