Infoabend zu "Gesundheitsversorgung: Regional und bezahlbar" und Besuch de Pflegefachschule Pfaffenhofen

Vor dem Hintergrund der Krankenhausreform und den Diskussionen einer gemeinsamen Medizinstrategie der kommunalen Krankenhäuser in der Region 10 plus Kelheim kommt Landtagsabgeordneter Andreas Krahl am Donnerstag, 17. Oktober, nach Pfaffenhofen. Ab 17.30 Uhr informiert sich der gesundheitspolitische Sprecher der Grünen im Landtag im GGSD Bildungszentrum an der Krankenhausstr. 73 in Pfaffenhofen über die Aus- und Weiterbildung von Pflegefachkräften.

Der gelernte Krankenpfleger stellt außerdem in einem anschließenden Diskussionsabend Fakten und Strategien für eine gute regionale Gesundheitsversorgung vor. Die Diskussionsrunde findet ab 19 Uhr ebenfalls im Bildungszentrum statt und ist eingebettet in die Reihe "Bürger*innenforum Miteinander red'n" des Kreisverbandes Bündnis 90 / Die Grünen in Pfaffenhofen. "Wir laden herzlich Bürger*innen mit Expertise zum Beispiel als Ärzt*in, Pfleger*in oder auch Patient*in herzlich ein ihr Wissen und Perspektive auch auf dem Podium zu teilen", lädt Kreissprecherin Bettina Markl ein. Interessierte Podiumsteilnehmer*innen können sich unter www.gruene-pfaffenhofen.de/miteinander-redn über das Konzept informieren und anmelden.

Eine Teilnahme zu beiden Veranstaltungsteilen als Besucher und für spontane, kürzere Diskussionsbeiträge ist aber auch ohne Anmeldung jederzeit möglich.

Kategorie

GJ Pfaffenhofen | Kreisverband | OV Baar-Ebenhausen | OV Geisenfeld | OV Geroldsbach-Scheyern | OV Jetzendorf | OV Pfaffenhofen | OV Reichertshausen | OV Reichertshofen | OV Wolnzach-Rohrbach