
28.09.24 –
Um Fakten, Einblicke und Positionen geht es am Montag, 14. Oktober im Info- und Diskussionsabend "Zuwanderung: Risiko oder Chance?" im Landgasthof Flotzinger, Münchner Str. 21, Baar-Ebenhausen ab 19 Uhr. Hierzu lädt der Kreisverband Pfaffenhofen von Bündnis 90 / Die Grünen gemeinsam mit dem Ortsverband Baar-Ebenhausen und der Landesarbeitsgemeinschaft Integration, Flucht, Migration. Wer Diskussionsbeiträge oder Fragen stellen will sendet diese über dieses Formular vorab.
Die Veranstaltung kann ohne Anmeldung besucht werden. Ebenfalls am 14. Oktober, ab 15 Uhr, besucht der Kreisverband mit der Landesarbeitsgemeinschaft das AnkER Zentrum in Manching und informiert sich bei den Expert*innen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge über Migration und Zuwanderung. Die Plätze für diesen Besuch sind durch das Bundesamt beschränkt. Interessierte können sich an info@gruene-pfaffenhofen.de wenden.
Mit allen Landratskandidat*innen im Hopfenmuseum Wolnzach.
Grünen Baar-Ebenhausen laden zur Bierprobe „Bier im Werk“ ein. In der Scheune in der Werkstraße 33 besteht die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre mit verschiedenen Bieren zusammenzukommen und sich auszutauschen.
Die Grünen Baar-Ebenhausen laden ein. Treffpunkt ist die Apotheke Ebenhausen. Ziel ist der Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern zu aktuellen Entwicklungen.
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Die Verlierer der Landwirtschaftspolitik von Agrarminister Alois Rainer sind kleinere Landwirtschaftsbetriebe, aber auch wir als [...]
Am 8. März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Als Nachfolger von Winfried Kretschmann als Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg [...]