
21.07.25 –
Der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Geisenfeld-Manching lädt herzlich zum Themenabend „Politik & Ratsch“ ein. Im Fokus steht der Schutz vor Hochwasser und Extremwetter – ein Thema, das durch den Klimawandel zunehmend an Bedeutung gewinnt.
📅 25. Juli 2025
🕖 19:00 Uhr
📍 Manchinger Hof, Manching
Prof. Dr.-Ing. Norbert Gebbeken, renommierter Experte im baulichen Katastrophenschutz, informiert anschaulich über Risiken, Prävention und aktuelle Erkenntnisse. Die Moderation übernimmt Leon Eckert, MdB, mit Schwerpunkt Zivil- und Katastrophenschutz.
Im Anschluss laden wir zum Ratschen ein. Wir freuen uns auf einen erkenntnisreichen Abend mit vielen interessierten Gästen!
für das Bürgermeisteramt und der Gemeinderatsliste m Bürgersaal des Sportheims in Baar-Ebenhausen, Am Sportplatz 1.
Neujahrsempfang im Feuerwehrhaus Paindorf. Interessierte sind herzlich eingeladen!
Geh wählen!
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]