
18.04.22 –
Am 24.04.22 ab 13:30 Uhr findet eine Radldemo gegen den Ausbau der B16 bei Manching statt. Es wird von Oberstimm nach Manching geradelt.
Auch der Bundestagsabgeordnete Leon Eckert und der bayerische Landtagsabgeordnete Markus Büchler werden vor Ort sein.
Wir vom OV Grüne Geisenfeld-Manching werden mit dabei sein und alle Mitglieder:innen, Interessierten und Unterstützer:innen sind herzlich dazu eingeladen mit zu radeln.
12.15 Uhr Treffpunkt Stadtplatz Geisenfeld
12.30 Uhr Abfahrt nach Oberstimm
13.30 Uhr Beginn der Demo in Oberstimm
Dafür demonstrieren wir:
Wir sind überzeugt: Durch den Ausbau wird eine neue Ost-West-Verbindung geschaffen, insbesondere zwischen der A8 und A9. In der Folge werden noch mehr LKWs und PKWs diese Verbindung nutzen. Ein Großteil der Fahrzeuge, die jetzt die mit vielen Steuergeldern neu ausgebaute, parallel verlaufende B300 benutzen, werden dann in Zukunft über die Donautalautobahn rasen.
Weitere Informationen: https://www.b16-keine-autobahn.de/
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]
Auf EU-Ebene wird derzeit über eine weitgehende Deregulierung der Gentechnik beraten – getragen von einer Einigung zwischen konservativen [...]
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]