November: Eisstockclub erhält Zuschuss für Stockbahnen

22.11.19 –

Der Gemeinderat hat nach ausführlicher Diskussion beschlossen, die Erneuerung der Stockbahnen des EC Baar-Ebenhausen mit insgesamt 25.000 EUR zu fördern. Der EC-Baar-Ebenhausen hatte besonders unter den Folgen des Hochwassers zu leiden, weil die Stockbahnen überschwemmt waren und infolgedessen mit Moos zuwachsen. Der Gemeinderat hielt es deshalb für angemessen, den Verein mit einem höheren Betrag zu fördern, als sonst bei Vereinen üblich. Weitere 5000,00 EUR erhält der Verein, wenn er die Bahnen außerhalb der Trainings- und Turnierzeiten den Bürgern zur Verfügung stellt.

Abgelehnt hat der Gemeinderat einen Antrag auf Genehmigung einer Spielhalle. Genehmigt wurde hingegen die Erstaufforstung eines Grundstücks beim Wertstoffhof. Die Gemeinde hat im Vergleich zu den anderen Gemeinden im Landkreis zu wenig Wald, so dass die private Initiative durchwegs begrüßt wurde.

Genehmigt wurde auch die Sanierung und behinderungsgerechte Gestaltung der Toilette am Baarer Friedhof. Der Gemeinderat ließ sich das rund 20.000 EUR kosten.