Menü
27.02.25 –
Der Kreisverband Pfaffenhofen von Bündnis 90/Die Grünen veranstaltet am Sonntag, 2. März, um 15:30 Uhr das erste "Grüne Café" nach der Bundestagswahl im Grünen Büro, Riederweg 8 in Pfaffenhofen. "In gemütlicher Runde reflektieren wir den Wahlkampf und blicken nach vorne auf die kommmenden Wahlen", informiert Bettina Markl, Sprecherin des Kreisverbands Pfaffenhofen von Bündnis 90 / Die Grünen.
Bei Kaffee und Kuchen können die Teilnehmenden lockere Gespräche führen und die Gelegenheit zum Netzwerken nutzen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Auch in diesem Jahr finden wieder die Internationalen Wochen gegen Rassismus in den letzten beiden Märzwochen statt. In Pfaffenhofen bieten vom 15.03. bis zum 30.03., organisiert von der Integrationsstelle der Stadt, verschiedene Vereine, Schulen und andere Organisationen ein vielfältiges Programm unter dem diesjährigen Motto: „Menschenwürde für alle!“.
Der Kreisverband Pfaffenhofen von Bündnis 90/Die Grünen veranstaltet am Sonntag, 2. März, um 15:30 Uhr das erste "Grüne Café" nach der Bundestagswahl im Grünen Büro, Riederweg 8 in Pfaffenhofen. Bei Kaffee und Kuchen können die Teilnehmenden lockere Gespräche führen und die Gelegenheit zum Netzwerken nutzen.
Am 7. März um 19:30 Uhr findet im Steakhouse Saray, Preysingstraße 7, Wolnzach, die Veranstaltung "Frauen für Demokratie" statt. Einen Tag vor dem Weltfrauentag und bewusst zentral im Landkreis gelegen, sind alle Frauen herzlich eingeladen, die sich für die Stärkung der Demokratie einsetzen möchten. "Komm vorbei, wenn du dich für demokratische Grundwerte auch in deinem Ort einsetzen möchtest. Informiere und tausche dich mit politisch aktiven Frauen aus. Die Einladung geht an alle interessierten Frauen im Landkreis Pfaffenhofen", so die Frauen verschiedenster Gruppierungen.
Der Bundestagsabgeordnete Leon Eckert kommt nach Manching! Am 19. Februar 2025 um 19:00 Uhr lädt der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Geisenfeld-Manching alle Interessierten zum offenen Austausch unter dem Motto "Politik und Ratsch" in den Manchinger Hof ein.
Rund 100 Besucher*innen kamen am 20. Januar 2025 auf Einladung der Pfaffenhofener Grünen in die Amper-Lichtspiele Wolnzach, um den Dokumentarfilm „Petra Kelly – Act Now!“ zu sehen und im Anschluss über ihr politisches Erbe zu diskutieren. Die Veranstaltung, die von unserem Bundestagskandidaten Leon Eckert, MdB, eröffnet wurde, zeigte eindrucksvoll, wie aktuell Petra Kellys Visionen auch heute noch sind.