Menü

Dezember: Laue Unterstützung für die heimischen Erzeuger, Flächennutzungsplan, Café und Kinderfeuerwehr

20.12.19 –

Die SPD-Fraktion hatte auf Initiative der GRÜNEN beantragt, die Verwaltung anzuhalten, regionale, saisonale, biologische, fair erzeugte und gehandelte sowie gentechnikfreie Produkte zu beschaffen und zu prüfen, inwieweit die Lieferanten der Gemeinde solche Produkte verwenden. Die von der Gemeinde befragten Lieferanten gaben an, solche Produkte nach Möglichkeit zu verwenden. Der Gemeinderat beschloss daher, den Antrag der SPD zu unterstützen. Allerdings ist die Gemeinde nach dem in der Sitzung gefassten Beschluss jetzt lediglich verpflichtet, auf den Kauf solcher Produkte hinzuwirken, nicht , sie tatsächlich zu beschaffen. Schade. Wieder eine verpasste Chance.

Wieder stand die Änderung des Flächennutzungsplans im Fokus. Aufgrund der vielen Änderungen in Folge der Stellungnahmen von verschiedener Seite, muss der Flächennutzungsplan noch einmal ausgelegt werden und Bürger können bis zum 17.1.20 noch einmal Stellung dazu nehmen.

In der Kolpingstr. 1 kann nach dem Beschluss des Gemeinderats jetzt ein Café eingerichtet werden. Man darf gespannt sein, wann das Café eröffnet wird.

Der Gemeinderat hat der Gründung einer Kinderfeuerwehr bei der Feuerwehr Ebenhausen zugestimmt, um die Kinder dem Schutz der Kommunalen Unfallversicherung zu unterstellen.

 

Aktuelles

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>