Menü

Beratungsbörse mit Andreas Krahl: Wohnen ist am Wichtigsten!

14.12.19 –

Wohnen ist am Wichtigsten. Das darf man wohl als Ergebnis der Beratungsbörse zusammenfassen. Die Beratungsbörse mit den vier Themen Wohnen, Pflege, Recht und Hilfsangebote für die Selbstständigkeit, gab die Möglichkeit, sich in kleiner Runde im Gespräch zu informieren.

Die Beratungsrunde mit den Experten, u.a. mit dem Landtagsabgeordneten und seniorenpolitischen Sprecher der GRÜNEN, Andreas Krahl, dem Kreisrat und langjährig seniorenpolitisch engagierten Kreisrat, Norbert Ettenhuber, sowie der Gemeinderätin und Fachanwältin für Sozialrecht, Brigitta Winkelmann zeigte, dass den Bürgern das Thema Wohnen am meisten unter den Nägeln brennt. Was tun mit dem zu großen Haus? Wie baut man es preisgünstig um? Welche Hilfsmöglichkeiten gibt es, um im eigenen Haus möglichst lange wohnen zu können? Wie ist das mit den Pflegegraden? Wie lange dauert es, bis man einen Pflegeheimplatz bekommt? Fragen wie diese wurden an den einzelnen Börsenplätzen diskutiert und beantwortet – zur großen Zufriedenheit der Teilnehmer.

Aktuelles

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>