
03.12.25 –
Langsam wirft die Kommunalwahl 2026 ihre Schatten voraus. Auch beim grünen ov gerolsbach - Scheyern ist man bereits in den Vorbereitungen, aber auch der Normalbetrieb muss weitergehen. In diesem Fall stand Anfang November die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft an.
Nach der Eröffnung der Versammlung durch Isabell Steurer gab es von Matthias Deysenroth, Josef Breitsameter und Wilhelm Reim Berichte aus der erfolgreichen Gemeinderatsarbeit 2025.
Vorstandschaft entlastet.
Isabell Steurer (Sprecherin) kandidiert wegen Zeitmangel aus der Doppelbelastung Sprecherin und Gemeinderätin nicht mehr.
Auch Gerda Einödshofer (Sprecherin) kandidiert wegen Zeitmangel nicht mehr zur Sprecherin. Wolfgang Braun Beisitzer legt sein Amt nieder. Der Schriftführer Klaus-Rüdiger Hase ist nicht anwesend und hat sich nicht zur Wiederwahl gestellt.
Der Wahlablauf:
Für das Amt der Sprecherin findet sich keine Bewerberin, der Platz bleibt vorläufig unbesetzt.
Zum neuen Sprecher kandidiert Matthias Deysenroth.
Er wird einstimmig gewählt.
Zur Schriftführerin kandidiert Gerda Einödshofer, einstimmige Wahl.
Als Beisitzer kandidiert Ingo Westcombe-Benn, wird einstimmig gewählt.
Nach der Wahl wurden sofort die ersten Pläne zum Wahlkampf geschmiedet.
Die neue Vorstandschaft hat sofort Arbeit aufgenommen und die anstehenden Aufgaben zu den Aufstellungsversammlungen verteilt.
Hochmotiviert starten der neue Vorstand und die Mitglieder in den Kommunalwahlkampf im Vertrauen darauf, dass sich spätestens 2028 eine neue Sprecherin für den OV Gerolsbach-Scheyern findet.
Mit allen Landratskandidat*innen im Hopfenmuseum Wolnzach.
Grünen Baar-Ebenhausen laden zur Bierprobe „Bier im Werk“ ein. In der Scheune in der Werkstraße 33 besteht die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre mit verschiedenen Bieren zusammenzukommen und sich auszutauschen.
Die Grünen Baar-Ebenhausen laden ein. Treffpunkt ist die Apotheke Ebenhausen. Ziel ist der Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern zu aktuellen Entwicklungen.