05.05.21 –
Damit alle Argumente ausgetauscht werden und alle Informationen ausreichend fließen können, wünschen sich die Grünen in der Sache Versammlungsort in Königsfeld einen Austausch. „Zum Pfaffenhofener Stadtrat kann man sich jetzt auch digital zuschalten, in der Arbeitswelt hüpfen viele von einer online-Konferenz in die nächste, da sollte es doch auch für ein solch wichtiges Thema im Ort eine Möglichkeit geben zu informieren und zu diskutieren,“ heißt es von Grüner Seite. Auch die Grünen Gemeinderätinnen sehen einen Vorteil: „Momentan kriegen wir Unterschriften, Listen, Argumente in Email-Form, aber das Gespräch fehlt - und zwar alle zusammen.“ Vorstellen kann man sich bei den Grünen eine Hybridsitzung, aber auch eine reine online Veranstaltung. „Momentan fällt es schwer zu beurteilen, wie die Stimmung wirklich ist. Wir würden uns bei der Entscheidung leichter tun, wenn die Meinungen auch mal direkt ausgetauscht werden könnten.“ Ortsvorsitzender Frank Bittenbinder kritisiert die anscheinend vorherrschende Ideenlosigkeit: "Dass Ortsversammlung in der derzeitigen Situation als Präsenzveranstaltung nicht möglich sind stimmt ja. Wenn dies aus dem Gemeinderat heraus bedauert wird ohne digitale Alternativen zu prüfen ist das zu kurz gedacht.“
Mit allen Landratskandidat*innen im Hopfenmuseum Wolnzach.
Grünen Baar-Ebenhausen laden zur Bierprobe „Bier im Werk“ ein. In der Scheune in der Werkstraße 33 besteht die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre mit verschiedenen Bieren zusammenzukommen und sich auszutauschen.
Die Grünen Baar-Ebenhausen laden ein. Treffpunkt ist die Apotheke Ebenhausen. Ziel ist der Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern zu aktuellen Entwicklungen.